Chef der Telekom in der Holzklasse: Obermann fliegt Economy

by Dirk Elsner on 19. Mai 2009

Eigentlich wäre das ja eine Überschrift für die Bildzeitung. Die hat sich aber zuletzt beim Ausfall des Mobilfunknetzes und düsteren Gewinn-Prognosen mit dem Telekom-Chef Rene Obermann befasst. Jens Koenen vom Handelsblatt dagegen hat den T-Boss in der Economy-Klasse der Lufthansa entdeckt. In seinem Artikel Dienstreisen: Krise zwingt alle in die Holzklasse schreibt er:

“Es ist Freitag, der 24. April, später Nachmittag. Pünktlich hat Flug LH 279 von Köln nach Berlin abgehoben. Alles scheint normal zu laufen. Doch einige der Passagiere im hinteren Teil des Flugzeugs reiben sich verwundert die Augen. Ist das dort nicht René Obermann, der Chef des Kommunikationsriesen Deutsche Telekom? In der Holzklasse? Ja, er ist es. Locker sitzt er da in den etwas beengten Sitzen und plaudert – etwa über den jüngsten Ausfall des Mobilfunknetzes. Ein Bad in der Menge, in luftiger Höhe.”

Die PR-Abteilung der Telekom wird sich sicher freuen über diese Stelle des Beitrags. Hoffen wir, dass sie dieses Zusammentreffen nicht zufällig arrangiert hat.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: