Husni Mubarak tritt (noch) nicht zurück: Reaktionen auf Twitter zur Rede des ägyptischen Präsidenten (+ Video der Rede)

by mnockerl on 10. Februar 2011

Husni Mubarak hat am späten Donnerstag Abend eine lang erwartete Rede gehalten, die für Verwirrung gesorgt hat. Im Vorfeld war erwartet worden, dass der ägyptische Präsident zurücktreten werde. Diese Erwartung der Ägypter und auch der Welt ist enttäuscht worden. Beobachter werden nun die Rede analysieren, in der Mubarak sehr viele Maßnahmen angekündigt hat, die nach Entgegenkommen klingen. Außerdem hat er weitere Macht an seinen Vizepräsidenten Suleiman übertragen. Mehr dazu unten in den Pressereaktionen.

Hier ein Link auf ein Video der Rede via MSNBC

Visit msnbc.com for breaking news, world news, and news about the economy

Falls der Link nicht funktioniert, bitte über diesen Link versuchen.

Der Blick Log dokumentiert hier die weltweiten Reaktionen auf Twitter über einen Cover it Live-Stream, über den die Tweets auch archiviert werden.

 

Pressereaktionen

Spon: Mubarak lehnt Rücktritt ab

HB: Rücktritt dementiert: Ägyptens Diktator Mubarak bleibt im Amt

FAZ: Mubarak überträgt Befugnisse an Vizepräsident Suleiman – und bleibt im Amt

CNN: Mubarak stays in power

NYT: Mubarak Refuses to Step Down to Speak; Army Steps Up Role

WSJ: Egyptian President Mubarak delegates power to vice president, restates that he won’t run in September election See continuing coverage

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: