Kommentare zu: Zum Thema "Leistungsbilanzen" http://www.blicklog.com/2012/01/18/zum-thema-leistungsbilanzen/ Notizen über Wirtschaft, Finanzen, Management und mehr Sat, 13 Jun 2026 20:58:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.25 Von: Robert Michel http://www.blicklog.com/2012/01/18/zum-thema-leistungsbilanzen/comment-page-1/#comment-29849 Wed, 18 Jan 2012 20:19:35 +0000 http://www.blicklog.com/2012/01/05/zum-thema-leistungsbilanzen/#comment-29849 Haben wir freie Märkte?

Auf freien Märkten sollte es eigentlich Mechanismen geben, durch die zu starke Ungleichgewichte abgebaut werden. In der Eurozone werden diese durch das Traget2-System ausgehebelt, so dass sie bestehen bleiben. Es wäre sinnvoller die den Ungleichgewichten zugrunde liegenden Konsturktionsfehler zu beseitigen, anstatt nach immer neuen Hot-fixes zu rufen.

]]>