Lesehinweis Wall Street Journal Online: Crowdsourcing ist für die Finanzwirtschaft ein alter Hut – eigentlich

by Dirk Elsner on 30. Juli 2012

Der Urlaub geht zu Ende. Weil wir uns bereits im Rückreisestress befanden, habe ich letzten Freitag noch nicht den Lesehinweis auf meine neue Kolumne hier platziert. Sie ist unter dem oben stehenden Titel auf Wall Street Journal Online erschienen.

In den Beiträgen für das Wall Street Journal geht es um Veränderungen im Finanzsektor. Ich betrachte darin vorwiegend neue Dienstleistungen, die derzeit vorwiegend außerhalb der etablierten Banken entstehen. Dabei basieren zahlreiche dieser neuen Leistungen auf dem Crowdsourcing-Prinzip. Crowdsourcing gehört zu den vielen, noch vergleichsweise jungen Buzzworten der digitalen Welt. Dabei ist Crowdsourcing eigentlich für die Bankbranche ein alter Hut. Ich werde in späteren Beiträgen auf verschiedene Finanzdienstleistungen eingehen, die darauf basieren, und möchte zunächst mit diesem Text einige Grundlagen vorbereiten.

Denn vollständigen Text gibt es hier.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: