Bloggercamp: Wirkung und Einfluss von Wirtschaftsblogs

by Dirk Elsner on 28. September 2012

Heute folgt findet das virtuelle Bloggercamp statt, in dem ich heute auch einen Part haben werde. Virtuell heißt, das Bloggercamp wird virtuell über Google Hangout durchgeführt und parallel live übertragen wird über diese Webseite von Hannes Schleh.

Das wird ein spannendes Experiment. Einige mögen das als Zeitverschwendung ansehen. Das haben viele vor 15 Jahren auch über das Internet gesagt. Heute ist es aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Und ich mochte damals solche Versuche und mag sie immer noch gern, so gern, dass ich dafür sogar einen Tag Urlaub nehme.

Ich bin gespannt, ob es so klappt, wie bei der Generalprobe. Da spielte mir die Technik erst einen Streich, wobei meine technische Ausstattung auch weniger optimal war. Das habe ich nun hoffentlich geheilt und werde vielleicht noch ein großer Fan diese unterschätzten Abhängtools.

Wenn die Technik ganz optimal funktioniert, dann wird hier heute ab 11:00 Uhr ein Stream eingebunden werden und nach Ende der Veranstaltung, soweit verfügbar, die Aufzeichnungen.

Hier meine Session ab 12:45 mit Gunnar Sohn. Darin soll es um Wirkung und Einfluss von Wirtschaftsblogs gehen. Ein wenig Vorschau gibt es vom ihm schon hier.

 

Hier die erste Session, die mittlerweile als Aufzeichnung erhältlich ist

 

 

 

 

Hier das komplette Programm

 

11.00 bis 11.45 Uhr: Über Netzmonopole, abstürzende Applikationen, Shitstorms, Gema-Gebühren und digitale Ignoranten – Netzpolitischer Exkurs des bloggenden Quartetts (Heinrich Rudolf Bruns, Hannes Schleeh, Gunnar Sohn und Bernd Stahl).

12.00 bis 12.30 Uhr: Von der Lust am Dialog: Welche Formate entwickeln sich über Google Hangout On Air? (Hannes Schleeh im Gespräch mit….)

12.45 bis 13.15 Uhr: Wirkung und Einfluss von Wirtschaftsblogs (Gunnar Sohn im Gespräch mit Blicklog-Blogger Dirk Elsner)

Virtuelle Mittagspause

14.00 bis 14.45 Uhr Vernetzte Kommunikation mit Künstlicher Intelligenz (Einblicke von Andreas Klug, Ityx)

15.00 bis 15.30 Uhr Sohn fragt Sohn (Gunnar Sohn und Constantin Sohn über Youtube-Stars, Gaming-Blindfische wie Manfred Spitzer und die Zukunft von DJ Kloschüssel)

Comments on this entry are closed.

{ 1 trackback }

Previous post:

Next post: