Kommentare zu: Philosophische Perspektive: Risiko Normalität http://www.blicklog.com/2012/10/25/philosophische-perspektive-risiko-normalitt/ Notizen über Wirtschaft, Finanzen, Management und mehr Sat, 13 Jun 2026 20:58:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.25 Von: Martin Burch http://www.blicklog.com/2012/10/25/philosophische-perspektive-risiko-normalitt/comment-page-1/#comment-96651 Tue, 20 Nov 2012 19:28:42 +0000 http://www.blicklog.com/?p=29654#comment-96651 Die gefährlichsten Menschen sind jene, die mit dem Finger auf andere zeigen!
(ganz schön allumfassend die Kritik und wer Schuld ist, aber das ganze ohne einen Lösungsvorschlag macht den Beitrag fast schon hinfällig)

]]>
Von: nigecus http://www.blicklog.com/2012/10/25/philosophische-perspektive-risiko-normalitt/comment-page-1/#comment-91402 Sun, 28 Oct 2012 11:51:57 +0000 http://www.blicklog.com/?p=29654#comment-91402 irgendwie bilde ich mir ein, dass die folgenden Videos die Sache mit den Spießern schonmal angesprochen haben:

0:30 Gleiches Ambiente
http://www.youtube.com/watch?v=s-ULvJeqDdU

Das bißchen Totschlag
http://www.youtube.com/watch?v=01Hxq-PFOlc

Meine Kleine Welt
http://www.youtube.com/watch?v=8AUMzg6i4R0

„…Und führt nicht gerade die Lebensweise der ach so zivilisierten, aufgeklärten und freien Menschen der westlichen Hemisphäre zu Gewaltexzessen und brutaler Unterdrückung in anderen Erdteilen…“

Haha „frei“. Wer ist schon „frei“. Fast jeder Mensch ist Zwängen ausgesetzt und somit nicht „frei“. In ein Rollenmodell zu verfallen, sprich‘ ein „Spießer“ zu sein, ist i.d.R. nahezu perfekt die Zwänge zu bedienen.

]]>