Innovationen im Finanzsystem auf 7-Jahres-Tief

by Dirk Elsner on 9. Juli 2013

Meine Kolumne für das Wall Street Journal dreht sich um den Wandel in Banken. Wandel hat viel mit Veränderungen und natürlich mit Innovationen zu tun. Und da passte es mir gar nicht, dass ausgerechnet zu meiner 25. Kolumne laut einer Studie die Anzahl der Innovationen im Finanzsystem 2012 auf ein 7-Jahres-Tief gefallen sein soll (siehe auch grafische Zusammenstellung über bankingtec).

In dieser Kolumne geht es aber darum, dass diese quantitativen Daten wenig aussagen über den Wandel im Banking, weil es hier im Wesentlichen um Anmeldungen aus dem traditionellen Finanzsektor geht. Der Wandel durch die Finanzdienstleister der nächsten Generation ist davon unberührt.

image

Die Kolumne gibt es hier zu lesen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: