Optionfair – ein Name ist Programm

by Sponsored Post on 19. Mai 2014

Optionfair wurde im Jahr 2010 auf Zypern gegründet und von Anfang an eine Regulierung durch die zyprische Börsenaufsicht CySEC angestrebt. Die Regulierung ist für den Geschäftsbetrieb nicht notwendig, signalisiert aber von Anfang an die Ernsthaftigkeit des Brokers, seinen Kunden ein seriöses Handelsumfeld zu bieten. Weshalb Optionfair als Broker seinem Namen gerecht wird, soll im Folgenden dargestellt werden.

Fünf Kontomodelle – für jeden etwas dabei

Trader, die bei Optionfair ein Konto eröffnen möchten, haben die Auswahl zwischen fünf verschiedenen Modellen. Das Standardkonto, welches für die meisten Anleger der Einstieg in den Handel mit binären Optionen darstellt, kann bereits mit einer Mindesteinlage von 300 Euro oder 300 US-Dollars eröffnet werden. Der Broker honoriert die Kontoeröffnung mit einem Bonus in Höhe von 30 Prozent auf die Ersteinlage. Das VIP-Konto, die edelste Variante, kann mit einer Einlage ab 50.000 US-$ oder Euro genutzt werden, der Bonus auf die Zahlung wird von den Anlegern mit dem Broker verhandelt. Gold- und Platinkonto bieten neben erhöhten Bonuszahlungen noch weitere Pluspunkte. Im einfachen Handel sind Renditen von bis zu 89 Prozent auf Call- und Putoptionen möglich. Für Besitzer des Goldkontos erhöht sich die Rendite um weitere zwei Prozent, für Trader mit einem Platinkonto erhöht sich die Auszahlung um vier auf maximal 93 Prozent. Anlegern stehen über 70 Basiswerte zur Auswahl, ein Anlagepotenzial, welches kaum einen Wunsch unberücksichtigt lässt.

Verlustbegrenzung und Gewinnabsicherung

Als weitere Pluspunkte gelten bei Optionfair sowohl die Verlustbegrenzung als auch die Gewinnabsicherung. Generell sind bei Optionfair 15 Prozent des eingesetzten Kapitals für den Fall, dass die Option aus dem Geld läuft, abgesichert. Diesen Betrag erhalten die Trader auf jeden Fall wieder ausgezahlt. Läuft ein Deal wie geplant und der Anleger möchte seinen Gewinn absichern, besteht die Möglichkeit, im Rahmen des „early closure“ den Trade vorzeitig zu schließen. Zu den Details finden sich hier weitere Informationen. Zusätzlich zu den Bonuszahlungen stellt Optionfair seinen Kunden fünf abgesicherte Trades bei Kontoeröffnung zur Verfügung. Läuft der Vertrag aus dem Geld, erhalten sie auf jeden Fall das eingesetzte Kapital in voller Höhe zurück. Für die fortgeschrittenen Anleger steht über bestimmte Zeiträume ein Traderwettbewerb zur Verfügung. Den fünf besten Anlegern einer Periode winken stolze Geldpreise. Optionfair bietet als einer der wenigen Broker seinen Kunden einen Service in Bezug auf Handelssignale. Per SMS werden die Anleger über empfohlene Basiswerte informiert und erhalten interessante Handelssignale. Etwas schade ist der übersichtliche Ausbildungsbereich. Hier bieten andere Broker umfangreicheres Informationsmaterial. Unter dem Strich wird Optionfair seinem Namen jedoch in vollem Umfang gerecht, und bietet ein hervorragendes Handelsumfeld.

Disclaimer

Beitrag stellt keine Anlageberatung dar und auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Wertpapiers, eines Terminkontraktes oder eines sonstigen Finanzinstrumentes. Eine Investitionsentscheidung bzgl. irgendwelcher börslicher oder außerbörslicher Geschäfte, Kontrakte, Terminkontrakte oder sonstiger Finanzinstrumente sollte nur auf Grundlage intensiver eigener Informationsbeschaffung über die Produkte,  die Anbieter und die Transaktionswege und Beratungsgesprächen erfolgen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: