Kommentare zu: DAX 10.000! Na und http://www.blicklog.com/2014/05/27/dax-10-000-na-und/ Notizen über Wirtschaft, Finanzen, Management und mehr Sat, 13 Jun 2026 20:58:02 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.25 Von: Lesenswerte Artikel über Finanzen, Anlagen und Devisen | Pipsologie http://www.blicklog.com/2014/05/27/dax-10-000-na-und/comment-page-1/#comment-248560 Sat, 31 May 2014 21:05:21 +0000 http://www.blicklog.com/?p=38174#comment-248560 […] Dax 10‘000 – Na und? (Deutsch, Blick­Log) und Dax 10‘000: Chro­nik einer ange­kün­dig­ten Geburts­tags­party (Deutsch, Rottmeyer) […]

]]>
Von: Karl-Heinz Thielmann http://www.blicklog.com/2014/05/27/dax-10-000-na-und/comment-page-1/#comment-248545 Thu, 29 May 2014 06:39:31 +0000 http://www.blicklog.com/?p=38174#comment-248545 @ oeri

1) „kaum darzustellen“ (wie es im Text heisst) sind z.B. Steuereffekte.
2) ist mir kein Value-Index bekannt, der im Vergleichszeitraum so gut wie John Neff gewesen sein soll. Insofern wäre ich hier für eine präzisere Angabe dankbar.
3) verdiene ich kein Geld mit Value-Stockpicking-Tipps.

]]>
Von: oeri http://www.blicklog.com/2014/05/27/dax-10-000-na-und/comment-page-1/#comment-248543 Wed, 28 May 2014 22:05:47 +0000 http://www.blicklog.com/?p=38174#comment-248543 Was ist „nicht darzustellen“? Dax minus Dividenden (bzw. gleich die Kursindexversion nehmen) minus VPI? Das kann jeder in Excel. Ein Witz, dass Onvista und Konsorten dazu nicht in der Lage sind.

Thielmann ist aber selbst nicht besser. Er lobt zum Beispiel diesen Value-Fondsmanager unter Jack Bogle. Der als begnadeter Stockpicker doch 3% p.a. erzeilt hätte. Thielmann „vergisst“ nur zu erwähnen, dass er damit einen Valueindex gerademal so knapp erreicht hat. nix Outperformance. Aber das darf Thielmann ja nicht sagen, schließlich verdient er sein Geld ja mit Value-Stockpicking-Tipps, gell? lol

]]>