Kommentare zu: Kunst als Geldanlage: Hohe Risikobereitschaft und eigenes Fachwissen sind unabdingbar http://www.blicklog.com/2015/01/20/kunst-als-geldanlage-hohe-risikobereitschaft-und-eigenes-fachwissen-sind-unabdingbar/ Notizen über Wirtschaft, Finanzen, Management und mehr Thu, 29 Feb 2024 12:31:30 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.0.21 Von: Bijan Kholghi http://www.blicklog.com/2015/01/20/kunst-als-geldanlage-hohe-risikobereitschaft-und-eigenes-fachwissen-sind-unabdingbar/comment-page-1/#comment-253472 Wed, 21 Jan 2015 17:18:54 +0000 http://www.blicklog.com/?p=40883#comment-253472 Eine interessante Weiterführung der Artikelserie. Ich teile die Auffassung des Autors. Es würde mir nie in den Sinn kommen, Kunstgegenstände lediglich zum Zwecke der Geldanlage zu erwerben. Ich denke eine derartige Anlageform ist lediglich „nice to have“, wenn man sich wirklich für einen Bereich interessiert und vor allem den künstlerischen Wert zu schätzen weiß. Dass ein solcher Gegenstand dann vielleicht auch gleichzeitig Wertanlage ist, dass wäre für mich lediglich ein Bonus.

]]>