@blicklog 16. – 19.3.2015 Wirtschaft, Finanzen und mehr

by Dirk Elsner on 20. März 2015

Ich klicke diese Sammlung mit Nachrichten ja manchmal im Laufe eines Tages oder, so heute, für die Woche zusammen. Diesmal fällt mir auf, wie schnell Themen kommen und wieder vergehen. Für mich war das Thema der Woche, die Zahlungsfunktionen des Facebook Messengers. Schaut man gestern ins Netz, spielte das überhaupt keine Rolle mehr. Stattdessen waren die Timeslines und Newsfeed verstopft mit einem endlosen Rauschen über Satire und Griechenland. Merkwürdig, unsere digitale Welt, in der vor allem das banale den Kampf um die Aufmerksamkeit gewinnt.

  1. Zahlungen mit dem Facebook Messenger

  2. Rekorde im DAX

  3. Digital Finance

  4. Digitale Wirtschaft

  5. Banken und Finanzmärkte

  6. Blockupy-Proteste

  7. Griechenland und Varoufakis

  8. Ökonomie, Politik und Gesellschaft

  9. Management und Praxis

  10. Hamburg als Deutschlands Olymbia-Bewerber

  11. Blickrand

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: