Die US-Präsidentschaftskandidaten: Nicht nur Clinton und Trump

by Dirk Elsner on 23. Oktober 2016

Der US-Wahlkampf spitzt sich bekanntlich zu. Ich ignoriere dieses Schauduell zwischen zwei unbeliebten Kandidaten und werde mich erst in der Wahlnacht damit befassen. Weil wir aber in den letzten Tagen in der Familie häufiger und jüngst auch mit einer amerikanischen Austauschschülerin über den Wahlkrampf gesprochen haben, hier eine Information, die ich gerade für unsere Familiendiskussion herausgesucht habe. Es sind nämlich die weiteren Kandidaten, die sich zur Wahl stellen:

 

Laut BallotPedia sollen sich insgesamt übrigens 1910 Kandidaten bewerben haben.  Stein und Johnson sind hier so prominent mitplaziert, weil sie von Ihren Parteien offiziell benannt wurden und auch in den Umfragen berücksichtigt werden. Daneben können zig weitere Kandidaten in Abhängigkeit vom Bundestaat erscheinen. Folgende weitere Kandidaten haben es laut BallotPedia auf mehr als 15% der Präsidentschaftswahlzettel geschafft.

Previous post:

Next post: