Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage

by Dirk Elsner on 24. Dezember 2009

Allen Besuchern dieser Seite wünsche ich friedliche und besinnliche Weihnachten und Menschen, die an sie denken.

Christmas tree at Rockefeller Center, NYC 2007

Es ist Weihnachten. Jedes Jahr fasziniert mich der Heilige Abend. Vormittags herrscht in den Städten und Familien unglaubliche Hektik. Ab der Mittagszeit kippt dieser Tag und strahlt die höchste Ruhe und Harmonie aus, die ich mir vorstellen kann. Dieser Abend und die folgenden Tage gehören der Familie, den Freunden und den Menschen.

Und ich denke, nicht nur die Weihnachtszeit ist die Zeit, in der wir an Menschen denken sollten, die nicht so priviligiert und in Wohlstand leben können, wie vermutlich 98% der Leser dieses Blogs. Wir, die wir uns vornehmlich mit Wirtschaft, Börse und Unternehmen beschäftigen, sollten einmal an die wahre Elite dieses Planeten denken, an Menschen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben, für andere Menschen da zu sein. Als Beispiel beeindruckt mich dazu immer wieder Harriet Bruce-Annan, die in einfachen Verhältnissen lebend mit ihrer Organisation African Angel wahrhaft göttliche Hilfe leistet für Kinder in Not.

Der Blick Log macht nun Weihnachtspause und verabschiedet sich in die Feiertage mit dem wunderbar passenden Song von Leonard Cohen „Hallelujah“, gesungen von Jeff Buckley (Lyrics hier).

Previous post:

Next post: