Höspieltipp: „Moment, das wird Sie interessieren!“

by Dirk Elsner on 23. März 2010

Das DRadio Wissen hat am Morgen neugierig auf ein Hörspiel gemacht, das heute Abend im Deutschlandfunk zu hören sein wird: “Moment, das wird Sie interessieren!”. Zum Inhalt heißt es:

“Allzeit bereit, immer nah, dem Kunden verbunden: Die 24-Stunden-Hotlines der großen Kommunikationsunternehmen helfen sofort bei technischen Schwierigkeiten, Vertragsangelegenheiten, Informationsfragen. Freundlich, schnell, gründlich. Doch der Spaß kann auch ziemlich bald sein Ende haben, zum Beispiel wenn man seinen Account kündigen will.

Ein etwas unbedarfter Kunde wagt dieses Experiment – und verzweifelt in den immer absurder werdenden Dialogschleifen mit dem Call-Center-Agent. Dichtung und Wahrheit, Theorie und Praxis, Vernunft und Wahnsinn liegen dicht beieinander in diesem Hörspiel – und in den Warteschleifen der Telefon-Hotlines. Denn den Tarif zu wechseln, den Account zu kündigen oder ganz einfach einen neuen Anschluss zu beantragen, das sind die wahren Herausforderungen unserer Zeit.

Stefan Weigl, geboren 1962 in München. Prosa, Drehbücher und Hörspiele. Für sein Stück „Stripped – Ein Leben in Kontoauszügen“ erhielt er 2005 den Hörspielpreis der Kriegsblinden.”

Da das Hörspiel erstmalig im letzten Jahr gesendet wurde, darf es aus rechtlichen Gründen online offensichtlich nicht mehr angeboten werden. Leider ist mir derzeit kein Link bekannt ist, wo man es legal nachhören kann. Bedauerlich.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: