Mut und Innovation für einen neuen Mittelstand in Deutschland – Wirtschaftsforum Wetzlar (Pressemeldung)

by Pressemeldung on 11. August 2010

Den Blick Log erreichte ein Hinweis auf eine interessante Veranstaltung für mittelständische Unternehmen, die nicht nur Gelegenheit zum Netzwerken bietet, sondern auch interessante Inhalte. Daher veröffentliche ich gern hier die Informationen:

Am 2. September diesen Jahres findet in der Stadthalle der alten Goethe- und Optikstadt Wetzlar das Wirtschaftsforum Wetzlar unter dem Motto „Mut und Innovation für einen neuen Mittelstand in Deutschland“ zum ersten Mal statt.

Das Wirtschaftsforum ist eine deutschlandweite Veranstaltung. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft haben spontan ihre Zusage erteilt. Zu der Veranstaltung erwarten wir bis zu 600 Teilnehmer.

Unter dem Motto „Mut und Innovation für einen neuen Mittelstand in Deutschland“ werden Themen wie „Hat Deutschland als Standort noch Zukunft?“, die Frage „Was wird aus der Währungsunion – Was hat der Mittelstand von der Währungsunion zu erwarten?“ oder „Politik für einen innovativen Mittelstand“, behandelt.

Auszüge aus dem Programmplan

Prof. Dr. Johann Eekhoff Institut für Mittelstandsforschung Bonn, Thema: Eigenkapitalbildung als Schlüsselfaktor des Mittelstands

Wolfgang Grupp, Geschäftsführer der TRIGEMA GmbH & Co. KG, Thema: Hat Deutschland als Standort noch Zukunft?

Prof. Dr. Wilhelm Hankel, Wirtschaftsexperte und Autor, Thema: Was wird aus der Währungsunion – Was hat der Mittelstand von der Währungsunion zu erwarten?

„Die Unternehmen des Mittelstandes unseres Landes sind die tragenden Säulen für Wachstum und Entwicklung in unserer Volkswirtschaft. Wichtig für die Unternehmer, ihre Führungskräfte und Mitarbeiter sind dabei: Umdenken, rechtzeitiges Erkennen und Planen, Innovation auf lange Sicht. Und dies wollen wir mit dem Wirtschaftsforum Wetzlar den Teilnehmern näher bringen“, erklärt Immo A. Hilbinger, Vorstand der Honig Media Stiftung.

Organisiert wird das Forum von der Honig Media Stiftung. Diese hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, Unternehmern und Existenzgründern Mut zu machen und ihnen neue Wege anzubieten.

Weitere Informationen zum Wirtschaftsforum Wetzlar sowie die Agenda und Anmeldemöglichkeiten, siehe unter www.wirtschaftsforum-wetzlar.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: