News-Ticker zum Tod von Osama bin Laden

by mnockerl on 2. Mai 2011

Das wird voraussichtlich das Thema der Woche in der Welt sein. Gestern Abend in Washington (heute Morgen Ortszeit hat US-Präsident Barack Obama in einer TV-Erklärung (hier das Video mit Obamas Erklärung in voller Länge) darüber informiert, dass US-Spezialkräfte Osama bin Laden in einem Feuergefecht getötet haben soll.

image

Der Blick Log dokumentiert in einem Cover-it-Live Ticker die News mit den Reaktionen auf den Tod des am meisten gesuchten Terroristen der Welt. Der Ticker ist hier auch als RSS-Feed erhältlich.

Wir werden in dieser Woche also wieder mit Berichten, Talkshows, Stellungsnahmen, Expertenwarnungen etc. zugeschüttet werden. Ob das alles wirklich informativ ist, wird sich zeigen. Dennoch hier der Ticker, der wie üblich mit Tweets von Qualitätsmedien und Blogs gefüllt wird. Der Ticker ist erst um kurz nach sieben Uhr eingerichtet und enthält nur die Meldungen ab diesem Zeitpunkt.

Es wird jetzt sicher viel über die Reaktionen spekuliert werden. “Experten” werden uns genau erklären, wie der Tod des Top-Terroristen auf die Struktur des Terrornetzwerkes wirkt. Boulevard-Medien werden die Angst vor Racheakten schüren und in den Talks Shows werden die üblichen Verdächtigen uns erklären, welche Wirkungen das Ableben Obamas auf die amerikanische Seele haben wird. Daneben wird uns dokumentiert werden, wie das Netz reagiert. In ein paar Tagen wird der Spuk wieder vorbei sein, es sei denn die Al-Qaida-Zellen haben für diesen besonderen Fall, mit dem sie rechnen mussten, Aktionen vorbereitet. Dass das gefährlichste Netzwerk der Welt wirklich führungslos sein soll, sollte man in jedem Fall nicht glauben. 

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: