Robert Misik: Erklär mir die Finanzkrise!

by Dirk Elsner on 18. November 2012

Robert Misik ist ein bekannter österreichischer Journalist und Schriftsteller (hier seine Webseite). In einer einer auf YouTube archivierten Vortragsreihe hat er ausführlich seine Sicht der Finanz- und Wirtschaftskrise dargelegt und erklärt viele Hintergründe.  Das erste Video bette ich ein, auf die weitere verlinke ich.

1. Ein Crash mit Anlauf! Wie eine falsche Wirtschaftsideologie die Marktwirtschaft ins Desaster stürzte.

2. Brennt bald unser Haus ab? Warum die Europäische Union zum Zentrum der Krise geworden ist.

3. „Der Kapitalismus und die Geldwirtschaft, das kann ja einfach nicht funktionieren." Linke Mythen über die Krise

4. „Mehr Markt wird’s richten!" Rechte Mythen über die Krise

5. Ein „guter Kapitalismus", kann’s den geben? Wie wir soziale Gerechtigkeit und eine florierende Wirtschaft unter einen Hut kriegen

Previous post:

Next post: