Brett King ist das enfant terrible des klassischen Banking. Die Huffington Post stellt King vor als Bestseller-Autor und Gründer eines neuen Banking-Konzepts, der Moven Bank. Er arbeitet als strategischer Berater für weltweit führenden Finanzdienstleister. Er ist ein internationaler Richter für den GSMA Global Mobile Awards, die asiatischen Banker Retail Excellence Awards und für den Nahen Osten Business Achievement Awards. Daneben ist er international gefragter Redner auf Banken Kongressen und Veranstaltungen des Next Generation Finance.
Video
Brett King erzählt auf dem Anthemis Senior Executive Roundtable über die Vergangenheit des Banking und philosophiert über die Auswirkungen des veränderten Kundenverhaltens.
Im Hintergrund ist übrigens schon Matthias Kröner zu sehen, Gründer und Sprecher der innovativsten deutschen Bank, der Fidor Bank.
Was King für den angelsächsischen Raum ist, ist Kröner für Deutschland, nur besser, weil seine Bank schon seit einiger Zeit aktiv ist. Er ist ebenfalls in einem Video zu sehen und parliert in perfektem Englisch.
Audio
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich auf die Radiosendung mit Brett King hinweisen: Breaking Banks. Darin geht es um die die massiven Verwerfungen mit Blick auf den Bankensektor als Folge des Vertrauensverlustes, des schnellen Konsumverhaltens und dem massiven technologischen Wandel.
King selbst weist in seinem Blog auf einige Highlights der Sendung hin:
- Finovating into the Future! [Download the Podcast] [Listen via Stream] [iTunes]
- When it comes to Data, Size really does matter [Download the Podcast] [itunes] [Listen via Stream]
- The Underbanked don’t need banks anymore! [Download the Podcast] [itunes] [Listen via Stream]
Comments on this entry are closed.