Amazon und Coin bescheren die Banken mit weiterer Konkurrenz

by Dirk Elsner on 20. Dezember 2013

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen. Meinen Blog bereite ich für die Weihnachtspause vor. Die nächsten Tage gehören der Familie und nicht der Wirtschaft. Weihnachten inspirierte zumindest die Überschrift meiner letzten Kolumne für dieses Jahr für das Wall Street Journal. Da geht es nämlich einmal mehr um innovative Bescherungen auch dem neuen Finanzsektor. Nein Bitcoin ist darin kein Thema, auch wenn Coin in der Überschrift auftaucht. Im Aufmerksamkeitsschatten der Kunstwährung machen sich nämlich zwei Unternehmen mit Leistungen bereit, die zwar die Bezeichnung Coin in sich tragen, mit der Kunstwährung aber nichts zun tun haben. Aber Amazon Coins und Coin kämpfen um ebenfalls um die Vorherrschaft im Portemonnaie.

image

Während ich “Amazon Coins” aber nicht einmal geschenkt bekommen möchte, finde ich die Idee der Über-Kreditkarte des US-Unternehmens Coin chancenreich.  Und auch hier will Amazon mitmischen, zumindest deutet eine entsprechende Patentanmeldung darauf hin.  Dies und mehr in meiner aktuellen Kolumne:

Amazon und Coin bescheren die Banken mit weiterer Konkurrenz

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: