FinTech-Präsentation: Eine Bestandsaufnahme des digitalen Wandels

by Dirk Elsner on 12. November 2014

Heute findet in Hamburg wieder die Konferenz “Finanzdienstleister der  nächsten Generation” statt, eine interessante und anspruchsvolle Veranstaltung der Frankfurt School of Finance & Management. Ich konnte mich etwas freischaufeln, werde auch dabei sein und bin gespannt auf das Line-up und die Gespräche. Im Mittelpunkt steht der digitale Wandel im Finanzbereich.

Ich wollte hier aber keine große Vorschau auf die Veranstaltung liefern, sondern suchte eigentlich einen Aufhänger, um die folgende sehr klickwürdige Präsentation von  Alexis Eisenhofer , Vorstand at financial.com AG einzubetten. Die Präsentation hat mir auch deswegen gut gefallen, weil hier nicht nur auf die Veränderungen im B2C-Banking geschaut wird, sondern Eisenhofer hier auch einige Unternehmen aus dem B2B-Segment präsentiert. Vom Titel “Google = Bank der Zukunft = Zukunft der Bank” nicht stören lassen. Um Google geht es nur am Rande. Im Mittelpunkt stehen vor allem in prägnanten Punkten viele neue Player, von denen ich auch nicht alle kannte. 

Previous post:

Next post: