Was zieht ein Blog an?

by Dirk Elsner on 5. August 2008

Nein, mit dieser Frage überlege ich (noch) nicht, was meinen Blog anziehend machen kann. Vielmehr beschert mir WordPress die Qual der Gestaltungswahl. Ich habe es so gewollt und ein System mit vielen Optionen gewählt. Welches Kleid darf es denn sein? Begonnen habe ich mit einer kleinen Vorauswahl. Anziehen kann ich sie noch nicht, denn meiner Hoster hat die Umkleidekabine noch nicht freigegeben.
Neben dem Buch von Gabriele Frankemölle helfen mir bei den Vorüberlegungen auch die Hinweise des WordPress-Blogs über Themen.

Zum Blog gehört aber nicht nur das Design. Das schönste Design nutzt wenig, wenn darunter nichts ist, was gefällt. Daher gehe ich seit Tagen die Inhalte durch. Wie bringe ich meine Themen in die Welt in möglichst eingängigen Kategorien ohne die Zahl der Kategorien in ein unübersichtliches Maß zu schrauben? Gegen alle Gestaltungsregeln habe ich mich zunächst für 7 Kategorien und eine Restkategorie entschieden. Zu allen Themen fällt mir reichlich Stoff ein.

Die Antwort auf die Frage ob ich alle Kategorien regelmäßig füllen kann ohne Stress mit meiner Familie zu bekommen, werde ich sicher erst in einigen Wochen wissen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: