Werder – Hoffenheim: Zweiter gegen Vorletzten und dennoch wird es spannend

by Dirk Elsner on 27. September 2008

Schaut man in die ewige Tabelle der Bundesliga vor dem heutigen Duell zwischen Werder Bremen und 1899 Hoffenheim, dann steht Werder mit 2339 Punkten Vorsprung vor Hoffenheim auf Platz zwei (hinter Bayern München). Hoffenheim selbst hat sich bereits nach 5 Spieltagen auf den vorletzten Platz hochgearbeitet (vor Tasmania Berlin), und es ist bei der Performance des Teams leicht vorhersagbar, dass es sich im Lauf der Saison noch weiter nach oben arbeiten wird.


Werder Bremen – MyVideo

Die Platzierung in der ewigen Tabelle ist allerdings nur etwas für Statistikfans. Denn in der aktuellen Tabelle der laufenden Saison steht Hoffenheim auf Platz 2 und Werder auf Platz 7. Auch das spiegelt möglicherweise noch nicht die sportliche Leistungsfähigkeit wieder. Und dennoch, wenn man die Hoffenheimer spielen sieht, dann weiß man, warum die Mannschaft da oben steht und nicht mit Gladbach und Cottbus gegen den Abstieg kämpft.  Erfrischend offensiv habe ich einige bisherige Spiele der Sinsheimer erlebt. Und genau deswegen freue ich mich auf das heutige Duell gegen den Offensivmeister der letzten Jahre, Werder Bremen.

Die Bremer werden es dabei nicht leicht haben. Und die bange Frage, die sich die Anhänger des Clubs von der Weser stellen werden, ist, wie sind die Bremer vier Tage vor dem Spiel in Mailand auf Hoffenheim eingestellt. Geben sie Vollgas wie gegen Bayern oder spielen sie mit angezogener Handbremse wie gegen Bielefeld oder Gladbach. Diese Spielweise könnte schnell ins Auge gehen. Auf dem Wettmarkt Betfair rechnen die Marktteilnehmer mit einer Wahrscheinlichkeit von etwa 66% mit einem Sieg der Bremer.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: