US-Börsen feiern Thanksgiving mit 4. Tag in Folge mit Kursgewinnen

by Dirk Elsner on 26. November 2008

Thanksgiving in New York

Thanksgiving in New York

Während die schlechten Wirtschaftsnachrichten im Minutentakt durch die Medien gejagt werden, erholen sich die US-Börsen weiter. Nun verzeichnet der Dow Jones Index bereits den vierten Tag in Folge Kursgewinne. Das scheint in diesen Zeiten kaum zu glauben. Möglich, dass die Billionen-Dollar-Maßnahmen nun so etwas wie Hoffnungen bei den Marktakteure bewirken. Ein weiterer Erklärungsansatz könnte sein, dass die die jetzt eintreffenden schlechten Nachrichten, bereits erwartet sind. Interessant, dass der Aufschwung mit der heutigen Pressekonferenz von Barack Obama begann. Wie auch immer die Erklärungen ausfallen mögen, schon am Freitag kann die Party wieder vorbei sein.

Am Donnerstag wird in den USA Truthan gegessen. Dann muss sich auch die Deutsche Börse mal wieder selbst eine Meinung bilden. Im Sog der Wall Street ist der Citi-Indikation DAX immerhin bis auf 4650 Punkte gestiegen. Das könnte dann auch die Maßgabe für die Börseneröffnung am Donnerstag sein. Nicht so schlecht.

Mehr zum Börsentag

NYT; Stocks Post Their Fourth Straight Increase

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: