Bundesliga Saison 2009/10 – Meisterschaftserwartungen: Bayern vor Schalke, Werder und Wolfsburg

by Dirk Elsner on 8. Juni 2009

Gerade zwei Wochen liegt das Ende der Bundesligasaison im 2008/09 zurück und schon hat der Handel auf die nächste Fußball-Saison begonnen. Bei Betfair sind bereits die ersten Quoten und daraus berechnet die Wahrscheinlichkeiten auf den Deutschen Meister 2010 nachzulesen. Hier die Rangfolge der Erwartungen der Top sechs.

Rang Mannschaft Erwartung
1. Bayern Münschen 57%
2. Schalke 04 10,6%
3. Werder Bremen 8%
Wolfsburg 8%
5. Stuttgart 7%
6. HSV 6%

Wirklich aussagefähig sind diese Daten allerdings noch nicht, da bisher kaum Umsätze verzeichnet sind. Addiert man außerdem die Erwartungswerte aller Mannschaften, dann kommt man auf einen Wert von über 100%, was auf Marktineffizienzen  hindeutet. Bis zum Start der Saison am 7. August wird sich diese Tabelle daher sicher noch verändern.

Previous post:

Next post: