Rolling Stone Magazine: Wie Goldman Sachs an allen großen Marktmanipulationen mitgewirkt hat

by Dirk Elsner on 26. Juni 2009

Ich war erstaunt, als ich bei Zero Hedge diesen Hinweis entdeckte: Sogar für das Rolling Stone Magazin rockt die Finanzwelt. Passend dazu einen umfangreichen Beitrag über die Goldhände von Goldman.
Hier war ursprünglich das Dokument eingebettet. Vom Anbieter Scribd wurde es jedoch entfernt. Da ich nicht sicher bin, ob mit der Veröffentlichung hier möglicherweise Urheberrechte verletzt, verzichte ich auf alternative Quellen. Eine Übersicht der Dokumente stellt Scripd hier bereit.

Hier aber entsprechende Links auf das Rollingstone-Magazin:

Joss Juni 26, 2009 um 13:50 Uhr

hat also doch noch geklappt noch mit dem download, lesenswert ist es ja auf jeden
Fall

Joss Juni 26, 2009 um 10:48 Uhr

Leider sind ist auch beim Rolling Stone Magazine der Artikel nicht mehr per Internet
zugaenglich.
Es gibt aber wirklich eine ganze Menge an Beitraegen zu den Suchworten:
+goldman sachs manipulated+ (und aehnlichen) sowohl auf der direkten Google –
Seite wie auch bei den Blogs. M. E. empfehlenswert da ein bisschen surfen.
Goldman Sachs ist bekannt dafuer.

Also ist das mit dem copyright infringement kein allzu grosser Unfall.

Betreff Manipultion: meedia.de hatte vor einiger Zeit recht interessante Beitraege bzgl. der Manipultion von der Seiten der Bahn, worauf auch einige Medien hereingefallen
sind:
http://meedia.de/nc/details/article/pr-opfer-der-bahn–spon–capital–ftd_100020675.html
(bei meedia. de finden sich etliche Artikel zu diesem einen Thema)
m. E. bedienen sich auch Banken solcher Praktiken, es ist nur eine Frage der
Zeit bis ziemlich aehnliche Praktiken aus dem Finanzsektor auffliegen.
Dieser eine Fall ist ein Lehrstueck. Zumindest ich habe da den dringenden
Verdacht, mir fallen die PR – Zusaetze zu vielen Berichten immer wieder auf,
als ein oftmals wiederkehrendes Detail.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: