Blick Log im DRadio Wissen

by Dirk Elsner on 27. Januar 2010

image

Klick auf die Abbildung startet mp3-Stream des Programms

In der vergangenen Woche ist das neue DRadio Wissen an den Start gegangen. Aktuell ist das mein neuer Stammsender am Morgen und wenn es passt am Abend geworden. Gefreut habe ich mich heute besonders, dass DRadio Wissen heute den Blick Log in der Webschau erwähnt hat. Das gibt es hier zum Nachlesen und hier zum Nachhören.

Der Sender ist übrigens trotz der Wortlast erfrischend anders als Deutschlandfunk und Deutschlandradio Kultur. Die Webcomunity wird aktiv einbezogen über die Webschau und die Netzreporter. Der Sender reagiert auf Twitter-Mitteilungen und baut auch in anderen Sendungen die Brücke zu der Netzgesellschaft. Die meisten Beiträge lassen sich zu einem späteren Zeitpunkt nachhören.

Aktuell vermisse ich aber noch eine eigene Wirtschaftssendung. Eigentlich schade, wo doch die Defizite im Wissen über die Wirtschaft selten so intensiv bemängelt wurden, wie in diesen Zeiten der Finanz- und Wirtschaftskrise.

Ich freue mich über diese Bereicherung der Medienwelt. Eine kurze Betrachtung des Senders gibt es im Eliterator Blog und hier in der FAZ.

http://www.dradio.de/streaming/dradiowissen.m3u

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: