Der 2.500 Beitrag: Der Blick Log freut sich und sagt seinen Besuchern: “Dankeschön!”

by delsn on 17. März 2010

Dies ist das Posting mit der laufenden Nummer 2.500. Seit dem Start des Blick Logs am 4. August 2008 gab es also in Worten zweitausendfünfhundert Beiträge, Presseblicke, Videos, Karikaturen, Gastbeiträge, Lesehinweise, Blogschauen und Mindmaps. Und bestimmte habe ich noch eine Kategorie vergessen.

Zu diesem Jubiläum gibt es keinen Rückblick und keine Statistiken, sondern vor allem einen ganz großes Dankeschön an die Besucher dieses Weblogs, die gestern übrigens, ob verabredet oder nicht, für den besten Besuchstag des Jahres gesorgt haben.

Die vielen Rückmeldungen in Kommentaren, Mails, Tweets, sogar im Radio und in einer Zeitung und vor allem die vielen interessanten persönlichen Gespräche sind eine blendende Motivation für dieses Hobbyprojekt, das mittlerweile andere Freizeitbeschäftigungen fast vollkommen verdrängt hat. Besonders gefreut habe ich mich, dass sogar Lehrer Texte aus dem Blog im Unterricht verwenden und der Blick Log als Quelle in Aufsätzen angegeben wird, wie ich hörte.

Statt einer Fanfare oder eines Feuerwerk-Videos gibt es etwas ganz Bodenständiges, nämlich einen ungeschminkten Blick auf die andere Seite des Blogs, quasi ein Augenblick der offenen Tür: Wenn ich zu Hause in Bielefeld schreibe, dann sieht es am Abend so in meinem “Blogzentrum” aus:

image

Mehr gibt es heute nicht zu schreiben, denn 2.500 ist ja auch nur eine Zahl.

Previous post:

Next post: