Newsticker via Twitter zum Aufstand in Ägypten

by on 30. Januar 2011

Der Aufstand in Ägypten hat wirtschaftliche Auswirkungen, die bisher kaum absehbar sind. Fest steht jedenfalls, dass die arabischen Staaten seit dem Aufstand in Tunesien vor drei Wochen vor einem historischen Wandel zu stehen scheinen. Der Blick Log hat daher einen Liveticker mit aktuellen Tweets ausgewählter Quellen zusammengestellt. Darunter CNN, Al Jazeera, die New York Times, das Wall Street Journal, Spiegel Online, Handelsblatt, Huffington Post, Business Insider, Economist, FAZ.

Der Ticker wird über das > Zeichen gestartet und ist über diesen Link auch als RSS-Feed erhältlich.

Den besten TV-Livestream via Internet gibt es von Al Jazeera.

Ausgewählte Meldungen

Spon: Reaktion auf Unruhen in Ägypten: Amerikas schwieriger Abschied von Mubarak: Ägypten ist einer der engsten US-Verbündeten, Amerika hat die Regierung in Kairo mit Milliarden unterstützt – den Unmut der Massen aber kann Präsident Obama nicht länger ignorieren.

Handelsblatt: Proteste in Ägypten: Amnesty greift Vodafone an

SZ: Analyse: Unruhen in Ägypten stürzen USA in ein Dilemma: Die jüngsten politischen Unruhen in Ägypten haben US-Präsident Barack Obama und seine Regierung in ein Dilemma gestürzt. Die USA möchten die Reformbewegung unterstützten, ohne einem entscheidenden Verbündeten in der Region zu schaden

ntv: Politische Unruhe im Land am Nil: Droht Kairo die Kapitalflucht?

Nachrichten.ch: Ägypter bilden Bürgerwehren – Wirtschaftsbosse flüchten

Spon: Aufstand in Ägypten – Wirtschaft fürchtet Risiken in Nordafrika: Ausgangssperren, Schüsse, Explosionen: In Kairo herrscht Ausnahmezustand. Auch deutsche Unternehmen spüren die Auswirkungen der Proteste gegen Präsident Mubarak. Langfristig seien Investitionen aber nicht gefährdet, hoffen Handelsexperten.

Previous post:

Next post: