Die Technologie-Zukunft nach den Tablets besteht aus Glas

by mnockerl on 7. März 2011

Während wir uns auch hier in den letzten Wochen immer häufiger mit den faszinierenden Möglichkeiten der nahen IT-Zukunft um Tablets (dazu hier eine lesenswerte Sicht zum Kampf gegen Apples iPad), Android und Cloud-Computing befassen, wagt das folgenden Video einen weiten Blick darüber hinaus. Es kursiert zwar schon seit einiger Zeit im Web, ich habe es aber erst heute Abend auf mobiflip entdeckt und finde es faszinierend und erschreckend (dazu unten). Es handelt sich zwar um ein PR-Video des US-Spezialglas- und Keramikherstellers Corning, es ist jedoch gut gemacht und gedacht.

Es fällt allerdings unangenehm auf, dass die Menschen in diesem Video sich intensiv und begeisternd viel mit elektronischen Gadgets beschäftigen und damit kommunizieren, dies aber kaum mehr persönlich machen. Ist das die Zukunft, die wir wollen?

Previous post:

Next post: