Lesehinweis: Kann Facebook das Banking aufmischen?

by Dirk Elsner on 24. August 2012

Heute gibt es keinen exklusiven Artikel für diesen Blog, sondern den Hinweis auf einen Beitrag, den ich exklusiv für die Deutsche Ausgabe des Wall Street Journals geschrieben habe. Lesern dieses Blogs dürfte das Thema aus der Kategorie Next Banking bekannt vorkommen, denn schon länger ist es ein Thema hier, ob und welche IT und Social Media Unternehmen den Weg hin zu Finanzdienstleistungsangebote eingeschlagen haben. Facebook hat nun mit Umstellung der Credits wieder einen Schritt in diese Richtung getan.

Kann Facebook das Banking aufmischen?

Denken Banker in diesen Wochen an Facebook, dann raufen sich einige die Haare wegen des vermasselten Börsengangs. Doch das soziale Netzwerk könnte den Banken künftig noch mehr Kopfzerbrechen bereiten, wenn es als Konkurrent im Banking auftritt. An den Voraussetzungen dafür arbeitet das Unternehmen bereits.

image

Previous post:

Next post: