Pressekonferenz der EZB zum Ankauf europäischer Staatsanleihen: The Sky is the limit

by mnockerl on 6. September 2012

Feiner Service der Europäischen Zentral Bank. Heute Nachmittag ab 14.30 Uhr hielt EZB-Präsident Mario Draghi mit seinem Vize eine Pressekonferenz ab. Anschließend waren Fragen der registrierten Journalisten zugelassen.

Vorberichte gibt es zum Beispiel hier:

Hier war das Video eingebettet. Mittlerweile gibt es eine Aufzeichnung über diese Seite

image 

Pressemitteilungen

Pressereaktionen

Wie die Märkte auf Draghi reagiert haben, lässt sich über Chart-Tools wie Guidants von Godmode-Trader sehen: Hier zwei Screenshots vom Nachmittag, die zeigen, dass die Anleger erst einmal die Buchstabensuppe von Draghi verstehen mussten.

Für den DAX

image

Quelle Foto: guidants.godmode-trader.de

Für den Euro

image

Quelle Foto: guidants.godmode-trader.de

Weiter Schlagzeilen lassen sich per Twitter-Feed von Cover-it-Live verfolgen. Dazu unten auf Start drücken. Die Tweets gibt es hier auch als RSS-Feed.

Previous post:

Next post: