Eigenes Artikeljubiläum verpasst

by Dirk Elsner on 22. August 2008

Gerade habe ich festgestellt, dass ich das Artikeljubiläum verpasst habe. Der 50. Artikel trug die Überschrift „Bernankes beendet eiskaltes Wirtschaftswechselbad in dieser Woche“ und beschäftigte sich einmal mehr mit der aktuellen Wirtschaftsentwicklung. Das ist der Zeitpunkt, um einmal kurz meine fast drei Blogwochen zu reflektieren.

Insgesamt hat der Wirtschafts Blick deutlich die Führung bei der Artikelzählung übernommen. Hier die Kategorienhitliste nach 51. Artikeln*:

  1. Wirtschaft Blick (18)
  2. Sport Blick (14)
  3. Blog Blick (12)
  4. Medien Blick (6)
  5. Business Blick (4)
  6. Tech Blick (3)
  7. Aktuell (2)
  8. Blick Rand und Foto Blick (0)

* wegen Mehrfachzuordnung ergibt sich aus der Addition eine höhere Zahl.

Meinem Ziel, in den Mittelpunkt des Blogs Themen aus dem Alltag von Führungskräften zu stellen, bin ich damit allerdings nicht näher gekommen. Zufrieden bin ich noch immer nicht mit der Seitengestaltung. Das „Theme“, dass meine Layoutvorstellung erfüllt und dazu noch leicht einstellbar ist, habe ich bisher nicht gefunden. Und mit dem „Theme-Editor“ in den Sourcen zu werkeln halte ich für ziemlich riskant. Außerdem kostet es die knappe Zeit, die ja eigentlich für das Bloggen selbst da ist.

Apropos Themes. Gestern Abend habe ich auf der Suche nach Themes sogenannte Premium Themen entdeckt. Allerdings zahle ich nicht vorab 100 € für ein Thema, dass zwar optisch in der Vorschau gut aussieht, sich dann aber nicht bzw. nur schwer einstellen lässt. Hier wäre es wünschenswert, ähnlich wie bei Shareware, ein Thema ein paar Tage testen zu können.

Bemerkenswert ist immerhin, wie schnell die Artikel von Google gefunden werden, wenn ich die richtigen Stichworte eingebe. Mit den Blogverzeichnissen scheint es dagegen noch zu hapern. Mein Eindruck ist, dass das „Pingen“ noch nicht funktioniert.

Die Rückmeldungen auf meine Artikel sind leider rar gesäht. Das mag an den Inhalten oder der Zurückhaltung der an Wirtschaftsthemen interessierten Leser liegen. Immerhin zeigt mir mein Provider doch diverse Besucher täglich an. Leider weiß ich nicht, was die denken.

Nachtrag:

Immerhin werde ich jetzt auch bei Technorati gelistet: auf Platz 4,572,551. Das wird sich ja noch um ein paar Millionen Plätze verbessern lassen.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: