Blick Log macht 24 Stunden Pause von der Finanzkrise

by Dirk Elsner on 17. September 2008

Ich habe mich beim Blick auf Kurse und Schlagzeilen zu der aktuellen Finanzmarktentwicklung an Andre Kostolany erinnert. Wenn man eine Aktie kauft, dann sollte man sie in Ruhe lassen und sich schlafen legen. Ich will zwar keine Aktien kaufen, obwohl das aktuell nicht der schlechteste Zeitpunkt sein dürfte. Dafür will ich aber den Rummel um die aktuellen Entwicklungen 24 Stunden ruhen lassen.

Ich denke, ich habe in den letzten Tagen genug zu den Themen geschrieben und aktuell aus dem Blog einen Finanzmarktblog gemacht. Das war gar nicht beabsichtigt. Was mich allerdings wundert ist, das die Entwicklung an den Finanzmärkten an den meisten deutschen Bloggern vorbeizugehen scheint. Ich habe nicht einmal ein Dutzend Blogs entdeckt, die die aktuelle Lage verfolgen und kommentieren. Mag sein, dass ich die richtigen Blogs nicht gefunden habe. Ein Blick auf die aktuellen Schlagzeilen unter Wirtschaftsblogs in der Bloggerei oder auf die Tagwolke bei Blogoscoop bestätigen aber den Eindruck, dieses Thema interessiere die deutsche Blogospähre gar nicht. Immerhin werden bei Technorati zu den Themen Finanzkrise und Finanzmarktkrise noch weitere Beiträge gezeigt. Danach liegt die Zahl der Beiträge für beide Stichworte zusammen bei leicht über 100.

Ist aber auch egal. Mich interessiert es, und ich habe mir ja für diesen Blog vorgenommen, über die Themen zu schreiben, die mich interessieren. Aber nach der Tagen des Dauerfeuers ist es Zeit durch eine Pause wieder etwas Distanz zu dem Thema zu bekommen.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: