Hypernervosität bei Banken: Spon-Artikel über Islands „Banki Murksi-Schlampi“ führte zu hektischer Aktivität

by Dirk Elsner on 12. Oktober 2008

Wie groß die Nervosität bei den Banken in diesen Tagen ist, zeigt ein Beispiel, von dem ich heute hörte. Am vergangenen Freitag betitelte Spiegel Online einen Artikel über die Reaktionen verschiedenen Medien auf die Finanzkrise mit: „Islands Banki Murksi-Schlampi nippelt ab“. In mindestens einer Bank führte dieser Artikel zu hektischer Betriebsamkeit. Es wurde nämlich auf Basis dieses Artikels eine Prüfung veranlasst, ob man mit der „Banki Murksi-Schlampi“ Geschäftsverbindung unterhalte und dort Geld auf Konten habe. Erst nachdem man diese Bank nicht in den bankinternen Datenbanken und öffentlichen Verzeichnissen finden konnte, las man den Artikel noch einmal genau. Da dämmerte es dann, dass dieser Name ein Scherzname ist.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: