Schlussverkauf an den Finanzmärkten: Alles muss raus

by Dirk Elsner on 24. Oktober 2008

Eigentlich wollte ich den heutigen freien Tag anders verbringen, aber die Weltfinanzmärkte haben heute den Schlussverkauf eingeläutet. Heute muss alles raus.

Von den Aktien hören und lesen wir genug. Öl ist zum Schnäppchenpreis zu haben, dabei werden die Fristen für die Anlieferung von Heizöl in Deutschland immer länger.

Interessant, dass heute auch Gold nicht gefragt ist. Auch hier wollen die Krisenanleger der vergangenen Woche lieber Bargeld und verkaufen ihre Bestände. Der Euro wird inzwischen auch international mit großen Rabatten angeboten.

Seit Monaten sind Immobilien vor allem in den USA, Spanien und Frankreich zu Discountpreisen zu erwerben. Allerdings muss bei Toplagen, wie in den Hamptons bei New York, wohl noch etwas gewartet werden.

Wer mag, kann sein Geld in Junk Bonds und Credit Default Swaps anlegen. Hier wird ebenfalls mit traumhaften Renditen gelockt.

Wer weitere Schnäppchen sieht, bitte über das Kommentarfeld melden.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: