Obamas erste Pressekonferenz nach der Wahl hier in kompletter Länge

by Dirk Elsner on 8. November 2008

Barack Obama hielt als designierter US-Präsident gestern Abend in Chicago seine erste Pressekonferenz nach der Wahl. Hier das Video, dass die kurze Ansprache mit anschließenden Fragen der Journalisten in voller Länge zeigt. Es war der erste offizielle Auftritt vor Medien seit dem Wahltag.

Schwerpunktthema war die Wirtschaft. Insbesondere arbeitet er mit seinem Team daran, die Folgen der Finanzkrise zu bekämpfen und schnellstens wieder Arbeitsplätze zu schaffen. Er und sein Team werden in der Übergangsphase (Transition)  intensiv informiert und eingearbeitet, so dass er unmittelbar nach Amtsantritt handlungsfähig ist. Er ist auch davon überzeugt, dass eine neuer Präsident eine ganze Menge bewirken kann. Er kann vertrauen schaffen und seine Themen vorantreiben.

Berichte über die Pressekonferenz:

Spon: Obama kündigt rasches Konjunkturpaket an

Handelsblatt: Obama räumt Wirtschaft oberste Priorität ein

NYT:Obama Calls for Stimulus Package

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: