Wahnsinn: Dow Intraday 900 Punkte, DAX Intranight 400 Punkte

by Dirk Elsner on 13. November 2008

DOW Jones Intraday am 13. November 2008

DOW Jones Intraday am 13. November 2008

Was war das denn. Ich hatte den Abend heute mal etwas anders verbracht als ständig auf die Kurse zu starren. Es gibt ja noch ein Leben außerhalb der Wirtschaft. Zum Abendessen hatte ich ohnehin die Lust an den Märkten verloren, weil der Dow wieder 300 Punkte nachgegeben und die 8000 angetestet hatte und der außerbörsliche DAX in seinem Schlepptau auf unter 4.500 Punkte gepresst wurde. Vor dem Weg ins Bett zappte ich bei Bloomberg rein und dachte, hier gäbe es einen Fehler in der Anzeige, als ich die 552 Punkte in grün sah. Die hätten doch eigentlich rot sein müssen.

Citi-Indikation DAX 19 - 22 Uhr am 13. November 2008

Citi-Indikation DAX 19 - 22 Uhr am 13. November 2008

Tatsächlich hat der Dow zwischen 19 und 22 Uhr über 900! Punkte zugelegt. Den DAX hat er damit mal um 400 Punkte gleich mit nach oben gezogen (hat der DAX überhaupt eine eigene Richtung?).  Das ist wieder einmal nicht fassbar, was hier heute Abend geboten wurde. Und ich war diesmal nicht live dabei, weil ich mich  Elend abgewendet hatte.

Aber immerhin ging es diesmal in die richtigeRichtung. Das ist auch gut so, weil wir dann wieder genügend Luft für Abwärtsbewegungen haben ohne gleich wieder ein neues Jahrestief zu testen. Gespannt bin ich auf die Begründungen. Würde mich nicht wundern, wenn es an der Rede von George Bush gelegen hat, der heute Nachmittag den freien Kapitalismus vehement verteidigt hat. Dafür gibt es morgen Schelte auf dem Gipfel, der dann floppen wird. Aber immerhin, die Börsianer hat es gefreut und die Stimmung angehoben.

Jetzt bin ich natürlich erst einmal wieder munter und freue mich an den sich freuenden Kommentatoren bei Bloomberg. Zum Börsenbericht des Handelsblatts geht es übrigens hier.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: