Diego vs. Sarah Connor: Ein Käseblatt profiliert sich mit einem „Pseudo-Scoop“

by Dirk Elsner on 16. November 2008

diego

Ob Diego Feuer gefangen hat, interessiert hier nicht

Sorry an die, die über eine Suchmaschine auf diesen Beitrag geraten sind. Dies ist ein Blog mit wirtschaftslastigen Themen. Klatschgeschichten entgehen mir in der Regel und sind auch nicht Bestandteil dieses Blogs. Mich interessiert daher auch weder das Privatleben von Frau Sarah Connor noch von Herrn Diego Ribas da Cunha.

Mich interessiert an dieser Geschichte, wie so etwas eigentlich in Umlauf kommt bzw. wer solche Geschichten aus welchen Gründen streut. Die „heiße Liebesgeschichte“ wurde nach Medienangaben vom Anzeigenblatt „Weser-Report“ lanciert. Der Weser-Report wird in Bremen und Umgebung kostenlos an Haushalte verteilt und finanziert sich allein aus Anzeigen. Die Postille wird zweimal pro Woche vom Bremer Konzertveranstalter KPS in Umlauf gebracht und ist nach eigenen Angaben die auflagenstärkste Anzeigenzeitung in Bremen und Umgebung.

Das Blatt hat es mit der Story geschafft, zumindest die Aufmerksamkeit der Boulevard-Presse zu erlangen und im Zusammenhang mit diesem „Scoop“ genannt zu werden. Ob die Geschichte wahr oder falsch ist, ist den Blattmachern offensichtlich vollkommen egal. Diese Story sichert aufmerksame Leser, steigert den Bekanntheitsgrad des „Käseblatts“ und soll so das Anzeigengeschäft ankurbeln.

Ob der herausgebende Konzertveranstalter KPS darüber hinaus weitere Interessen hat, die in einer Geschäftsbeziehung zu der Delmenhorster Musikerin begründet sein könnten, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Ob es sich daher bei der Meldung um ein aus welchen Gründen auch immer motiviertes Revanchefaul an der Musikerin handeln könnte, wäre damit reine Spekulation, für die es keine Grundlagen gibt.

Immerhin hat die Geschichte so viel Unruhe ausgelöst, dass sich beide genötigt sahen, sie zu dementieren. Auf den Spielbetrieb von Diego, und der interessiert mich sehr, hat die Geschichte heute glücklicherweise keinen Einfluss gehabt. Er gehörte beim 3:1 von Werder Bremen zu den besten Spielern und verwandelte einen Elfmeter.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: