Wieder beschleunigter Abschwung an der Wall Street in letzter Handelsstunde

by Dirk Elsner on 20. November 2008

Börsenschluss in New York

Börsenschluss in New York

Wieder einmal werden die Kurse nach unten gehämert. Während ich diese Zeilen schreibe, erreicht der Dow die 7.600er Marke. Der außerbörsliche Citi-DAX nähert sich mit Riesenschritten der 4.000er-Marke. Das bisherige Jahrestief von 4.014 könnte schon in Kürze erreicht werden.

Es ist einfach grausam sich das anzuschauen. Und in der Tat frage ich mich, warum ich mir diese Geldvernichtungsmaschinen täglich anschaue. An den Märkten scheint eine tiefe Depression zu herrschen. Auch heute sucht Matt Miller, der Anchor von Final Word auf Bloomberg, nach Gründen für eine Trendwende. Immer wenn er ein Argument gefunden hat, verderben die Kurse seinen Quantum an Optimismus.

Der Citi-DAX schließt also mit 4057 Punkten. Das ist damit der Maßstab für den morgigen Börsenstart in Deutschland. Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: