Meine aktuelle Auftragslage wird in den nächsten Wochen meine Blogfrequenz nach unten drücken. Das ist schön für meinen Geldbeutel, aber schade für diesen Blog, der mittlerweile je nach Statistiktool auf 500 bis 1.000 Leser pro Tag kommt mit weiter steigender Tendenz. Ich suche daher weitere Mitautoren, die Lust haben, einen eigenen Beitrag zu den aufregenden Themen der Wirtschafts- und Finanzwelt zu verfassen.
Besonders spannend würde ich in diesen Zeiten Berichte aus Banken oder mittelständischen Firmen finden. Was ist los in den Instituten, wie geht es den Unternehmen mit der Kreditklemme, können Gründer noch Kapital bekommen? Welche Chancen bringt die Wirtschaftskrise? Wie wirkt sich die Krise auf die Zusammenarbeit mit ausländischen Unternehmen aus? Auch Schreiber aus dem Ausland sind willkommen. Berichte aus China, Dubai, Australien, Südamerika oder über den Konkurs aus Kalifornien wären spannend. Oder wie hat sich das Leben im New Yorker Finanzdistrikt nach der Lehman Pleite verändert? Ich veröffentliche auch Beiträge in englischer Sprache.
Aber der Blick Log ist nicht nur auf diese Themen festgelegt. Anregungen für weitere Themen sowie Hinweise für Autoren habe ich auf dieser Seite zusammengestellt. Für eine längere Zusammenarbeit erteile ich auch gern Zugriff auf das Redaktionssystem. Ihre Beiträge können hier übrigens auch unter Beachtung der üblichen Regeln unter Pseudonym veröffentlicht werden.
Ach so, und sie müssen nicht wie ein Journalist schreiben können, kann ich auch nicht und ist auch nicht nötig. Wichtiger sind die Themen, die Sie persönlich interessieren. Und hier zeigt die Erfahrungen, dass viel mehr spannende Themen und Geschichten kursieren als die Medien sie produzieren können. Für diesen Blog müssen die Themen nicht massenkompatibel sein. Dies ist ein Wirtschaftslog, und Wirtschaft spricht ohnehin nicht alle an.
Hier ein Formular für den Erstkontakt.
[contact-form 1 „Kontaktformular 1“]
Comments on this entry are closed.