Obamas Konjunkturpaket (mit Link zum Original Gesetzestext)

by Dirk Elsner on 18. Februar 2009

Es ist unterzeichnet und wie schon in der vergangenen Woche bestraft die US-Börse die Aktivitäten des neuen Präsidenten. Heute habe ich keine Lust, mich darüber aufzuregen. Leider bin ich auch nicht in der Lage, einen qualifizierten Kommentar zu dem umfangreichen Paket abzugeben, denn allein das Auffinden des Originaltextes hat schon gedauert. Und wer ihn studieren möchte, sollte viel Zeit mitbringen. Allein das Inhaltsverzeichnis bringt es auf 17 DIN-A4-Druckseiten, der gesamte Text soll über 1.400 Seiten umfassen. Dennoch, wer darin stöbern will, hier geht es zum:

American Recovery and Reinvestment Act of 2009 (Public Print)

Anmerkungen von Barack Obama dazu hier

Meldungen dazu

HB: Obama unterzeichnet historisches Paket

Obamas Hypothekenplan kostet 75 Milliarden

NYT: Recovery Measure Becomes Law and Partisan Fight Endures

WSJ: What’s in the Stimulus for You

CNN: Obama signs $787 billion stimulus into law

HB: Wall Street trägt schwer an Konjunkturdaten

CGG: Calling Out Clive Crook

Querschüsse: „Unhaltbarer Schuldenmoloch“

Spon: Obama besiegelt gigantisches Konjunkturpaket

FAZ: Obama unterzeichnet Konjunkturprogramm „Der Anfang vom Ende“

Previous post:

Next post: