Finanzkrise visualisiert und gemindmaped

by Dirk Elsner on 24. Februar 2009

Ein schönes Video, das sich bemüht, die Finanzkrise in 11 Minuten zu erklären. Spreeblick erwartet schon jetzt, dass es sich zum Netzklassiker entwickeln könnte. Für tiefes „Lese- und Surfvergnügen“ zur Finanzkrise bietet der Blick Log unten einen weiteren Service.

Wer sich tiefer in die Mechanismen der Finanzkrise einlesen will, der findet hier im Blick Log zahlreiche Sonderseiten, auf denen Artikel verschiedenster Medien zu Ursachen und Folgen zusammengestellt sind.

Mindmap der Finanzkrise

Seit heute ist außerdem eine Mindmap online, mit der die verschiedenen Facetten der Finanzkrise auf einer Seite dargestellt sind. Ich versuche dort Ursachen  und Folgen sowie die verschiedenen Debattenstränge in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen und nach und nach mit Artikeln zu verknüpfen.

Grafik anklicken
Grafik anklicken

Diese Seite ist zugegebener Maßen groß. Dieser neue Service hat zunächst Beta-Status und wird laufend weiter entwickelt.

Blogkommentare zum Video

Nerdcore: The Crisis of Credit Visualized

Egghat: 10:51 zur Kreditkrise

Finanzkrise anschaulich erklärt

Big Picture: The Crisis of Credit Visualized

Previous post:

Next post: