Reflektionen von Nassim N. Taleb und Daniel Kahneman zur Finanzkrise

by Dirk Elsner on 13. Juni 2009

Am Dienstag hatte ich das Video einer Diskussion zwischen Nicholas N. Taleb mit Robert Shiller in diesem Blog, gestern einen Vortrag von Daniel Kahneman und nun eine Podiumsdiskussion zwischen Taleb und Kahneman. Die Diskussion liegt zwar schon ein paar Monate zurück, gleichwohl lohnt es sich. Wirtschafts-Nobelpreisträger Daniel Kahneman und der Nassim N. Taleb gehörten zu den Highlights der Burda-Konferenz DLD (Digital, Life, Design) in München.

Weitere Berichte im Blick Log zu Taleb

Video: Shiller und Taleb zur Finanzkrise beim New Yorker (9.6.09)

Risikomanagement mit Schwarzen Schwänen: Talebs zehn Prinzipien zur Wirtschaftskrise (24.5.09)

Wir täuschen uns über die Geschwindigkeit des Aufschwungs, weil wir den Schwarzen Schwan nicht sehen (wollen) (12.5.09)

Previous post:

Next post: