Videos: Nassim Taleb und Nouriel Roubini im Economic Manhattan Project

by Dirk Elsner on 12. August 2009

imageAuch wenn viele die Finanz- und Wirtschaftskrise schon (nach meiner Auffassung viel zu früh) abhaken wollen, lohnt es, sich die eine oder andere Analyse anzuschauen. Und gerade Roubini und Taleb kann man sehr gut zuhören, wenn man eine gewisse Distanz zu ihren Thesen hält. Thema der Konferenz war übrigens:

“The Economic Crisis and its Implications for The Science of Economics”

Schade, dass sich diese Videos nicht einbetten lassen. Die englischsprachigen Videos sind über diesen Beitrag zu erreichen: Attention! Videos Of Nassim Taleb, Nouriel Roubini, Andrew Lo, Richard Alexander @ The Economic Manhattan Project.

Einen deutschsprachigen Bericht zu der Konferenz dazu gab es in der FAZ unter Die Vermessung der Krise.

Aktuell zum voreiligen Optimismus empfehle ich den Artikel in Zeitenwende „Die Krise war gestern“. Darin schreibt Hansruedi Ramsauer am Ende:

„Kurzum: Die grünen Sprossen spriessen an der Wall Street, bei Joe Sixpack ist aber immer noch tiefer Winter und solange der nicht auftaut, wird es keinen Aufschwung geben, der den Namen auch verdient.“

Previous post:

Next post: