Ticker-Europäische Schuldenkrise: Hilfe für Portugal, Rätselraten um Griechenland und Entsetzen um IFW-Chef Strauss-Kahn

by mnockerl on 16. Mai 2011

Die europäische Schuldenkrise erreicht mit der Genehmigung der Hilfen für Portugal, der anhaltenden Diskussion über Griechenland und der Verhaftung des IWF-Chefs Dominique Strauss-Kahn einen neuen Siedepunkt. Die ARD widmete der Euro-Krise am Montag sogar einen Brennpunkt über rekordverdächtige 45 Minuten. Derweil reißen die USA die nächsten Schuldengrenze und drohen wieder einmal zahlungsunfähig zu werden, was allerdings derzeit (noch) Teil politischer Irreführung ist.

Die Diskussionen werden in jedem Fall in den nächsten Tagen wieder die Ökonomie beherrschen. Der Blick Log bietet daher wieder den Liveticker mit den Tweets der TOP-Wirtschaftsmedien und –blogs, die ihre Beiträge verlinken. Die Meldungen können hier auch als RSS-Feed gelesen werden kann.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: