Schuldenkrisen-Ticker: Mal wieder ein Tag der Entscheidung für Griechenland?

by on 14. Juni 2011

Derzeit beraten die Finanzminister der Euro-Zone über “Griechenlands Zukunft”. Dabei werde jetzt sogar “alle Optionen” durchgespielt, sagte der sonst für seine Worthülsen bekannte Premier Luxemburgs Jean-Claude Juncker. Hier im Blick Log wurden in den letzten Wochen verschiedenste Handlungsoptionen kommentiert, so dass heute kein Anlass für eine erneute Zusammenfassung besteht, zumal im Informationsrauschen der professionellen Medien kaum eine Facette unaugeleuchtet bleibt. Und entschieden wird heute ohnehin nicht, sondern frühesten auf dem EU-Gipfeltreffen in der nächsten Woche.

Wie oft, wenn es spannend wird, hier ein Liveticker via. cover it live mit den Tweets zum Thema Schuldenkrise von TOP-Wirtschaftsmedien (Zeitungen und Blogs), wie Süddeutsche, Handelsblatt, Business Insider, Wall Street Journal, Financial Times, weissgarnix, New York Times, egghat, Zero Hedge, FAZ und viel mehr. Die meisten Tweets, die hier auch als RSS-Feed angeboten werden, weisen auf vollständige Beiträge.

Stefan Wehmeier Juni 14, 2011 um 17:53 Uhr

„Wenn wir einmal die Natürliche Wirtschaftsordnung erleben, dann braucht man sie nicht mehr in Büchern zu studieren, dann wird alles so klar, so selbstverständlich. Wie bald wird dann auch die Zeit kommen, wo man den Verfasser bemitleiden wird, nicht aber, wie es heute noch geschieht, weil er solch utopischen Wahngebilden nachstrebt, sondern weil er seine Zeit der Verbreitung einer Lehre widmete, die ja doch nur aus einer Reihe banalster Selbstverständlichkeiten besteht.“

Silvio Gesell

Angefangen bei Franz Oppenheimer und John Maynard Keynes (um nur die bekanntesten zu nennen) hat es immer wieder „Besserwisser“ gegeben, die versucht haben, „Die Natürliche Wirtschaftsordnung durch Freiland und Freigeld“ (Silvio Gesell, 1916) anzuzweifeln. Alle sind gescheitert. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn wer kein „Besserwisser“, sondern einfach nur ehrlich ist, wird einsehen, dass Silvio Gesell in allen Punkten Recht hatte.

Die Alles entscheidende Frage lautet: Warum hat eine Menschheit, die bereits Raumfahrt betreibt, diese „banalsten Selbstverständlichkeiten“ bis heute nicht verstanden?

Die Ursache ist eine künstliche Programmierung des kollektiv Unbewussten, die vor Urzeiten erforderlich war, um die halbwegs zivilisierte Menschheit „wahnsinnig genug“ für das Unternehmen „Arbeitsteilung mit Konstruktionsfehlern“ zu machen; denn kein vernünftiger Mensch wäre dazu bereit, in einer a priori fehlerhaften (kapitalistischen) Marktwirtschaft zu arbeiten, wenn er weiß, dass ein nachhaltiges Wirtschaften unmöglich und der nächste Krieg unvermeidlich ist. Das – und nichts anderes – war (und ist noch) der eigentliche Zweck der Religion, die vom Wahnsinn mit Methode zum Wahnsinn ohne Methode (Cargo-Kult um die Heilige Schrift) mutierte, und die uns – unabhängig vom so genannten Glauben – alle zu Untertanen machte, die ihr eigenes Programm nicht kennen.

Allerdings konnte der Krieg – zwecks umfassender Sachkapitalzerstörung, um den Zinsfuß hochzuhalten – nur solange der Vater aller Dinge sein, wie es noch keine Atomwaffen gab! Die Bewusstwerdung der Programmierung nennt sich „Auferstehung“. Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert: http://www.deweles.de

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: