Banking in der Cloud im Jahr 2022: Noch Science Fiction oder schon Realität?

by Dirk Elsner on 29. August 2011

Ich habe hier im Blick Log bereits hingewiesen auf die Veranstaltungsreihe der IBM Banking of tomorrow – Get in touch with tomorrow or we take you to the cloud. Auf dieser anspruchsvollen Roadshow darf ich etwas zu den Entwicklungen im New Banking vortragen. Der Mitinitiator und Geschäftsführer von Supra Quam, Eberhard Stirm, führt durch diese Veranstaltung (Übersicht hier) als Moderator und hat einen kleinen Film produziert. In diesem Film blickt der Chief Cloud Officer einer Bank im Interview im Jahr 2022 zurück auf die technischen Entwicklungen der letzten 11 Jahre.

Die in dem Interview aufgegriffenen Themen finden sich alle in den einzelnen Vorträgen wieder. Aktuell ist noch eine weitere Veranstaltung in München am 21.9. geplant. Zur Agenda und der Möglichkeit zur Registrierung geht es auf dieser Seite der IBM.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: