Dokumentation zum Europäischer Stabilitätsmechanismus: Der ESM Vertragstext

by on 27. Januar 2012

Der Filterblog wies heute in einer kritischen Anmerkung darauf hin, dass der Vertragstext des Europäischer Stabilitätsmechanismus in einer inoffiziellen Arbeitsübersetzung vorliegt. Ich kann leider im Augenblick nicht verifizieren, ob dieser Text authentisch ist. Auf Wikipedia existiert ebenfalls ein Verweis auf einen Entwurf für den ESM-Vertrag. Dabei handelt es sich jedoch um eine ältere Version handelt. Leider habe ich weder bei Jan Filter noch sonst wo einen Hinweis auf die offizielle Herkunft des Dokuments gefunden. Wer also eine offizielle Quelle kennt, den bitte ich um einen kurzen Hinweis im Kommentarfeld.

Die Möglichkeit zum direkten Download des 58-Seiten-Dokuments gibt es hier.

ESM-Vertragstext

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: