Superwahlsonntag: Twitterfeed mit Schlagzeilen zu Wahlen in Europa (+ Umfrage Verändern die Wahlen Europa?)

by Dirk Elsner on 6. Mai 2012

Heute ist ein spannender Wahltag, der möglicherweise Europa stärker verändert, als wir das heute noch wahrhaben wollen. Griechenland, Frankreich, Serbien, Armenien und Schleswig-Holstein wählen. Dazu kommen noch Kommunalwahlen in Italien.

Hier im Blick Log stelle ich dazu einen Liveticker zur Verfügung mit Meldungen ausgewählter Medien, die ihre Schlagzeilen via Twitter ins Netz stellen. Die Tweets weisen dann in der Regel auf die vollen Meldungen hin.

Unten auf das Start-Zeichen |> drücken, um den Ticker zu öffnen. Den Ticker gibt es hier auch als RSS-Feed.

Ich haben außerdem eine Minimumfrage eingebaut: Unter den Meldungen stelle ich die Frage: Verändern die Wahlen Europa? Die Umfrage ist natürlich vollkommen undifferenziert, soll aber auch nur mal so ein Stimmungstest sein.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: