Twitterinterview mit Handelsblatt Online (+Video zur Preisverleihung)

by Dirk Elsner on 9. Mai 2012

Um 11 Uhr wollen wir ein Experiment mit dem Handelsblatt starten. Tina Halberschmidt (Twitter: http://twitter.com/thalberschmidt) möchte ein Interview per Twitter mit mir (http://twitter.com/blicklog) führen unter dem Hashtag #fragblicklog. Natürlich geht es da noch einmal um die Preisverleihung des finanzblog awards 2012 der comdirect letzte Woche auf der re:publica. Mal sehen, ob und wie es funktioniert. Dazu muss man uns nicht direkt folgen oder sich per Twitter registrieren. Es reicht, bei Twitter unter Suche #fragblicklog einzugeben oder einfach diesem Link folgen. Mal sehen, wie es funktioniert.

Habe schon gesehen, dass es Probleme mit dem Hashtag gibt und meine Tweets nicht angezeigt werden. Der Kultwirtschaftstwitterer @Teraeuro wird dankenswerterweise die Dokumentation übernehmen.

Nachtrag

Das Interview hat Spaß gemacht und gut funktioniert. Ich fand auch die Beteiligung Dritter an einem solchen Interview sehr spannend. Da lässt Fantasie für viele weitere Interviewpartner.

Hier nun das Interview in voller Länge zusammen geschrieben:

Twitterview: „Es gibt viele gute Wirtschaftsblogs“

 

Und dann kann ich gleich einmal das Video zur Preisverleihung nachreichen

Previous post:

Next post: